Als gebürtigen Steirer verschlägt es mich im Jahr 2003 nach Kärnten, das seither zu meiner Heimat geworden ist. Mit der Fotografie beschäftige ich mich nun seit neun Jahren, was sich mit meiner Naturverbundenheit und meinen Hobbies im Outdoorsport wunderbar vereinen lässt. Meinen Wunsch, die Fotografie zum Beruf zu machen, habe ich nun verwirklicht und mit dem Besuch der Prager Fotoschule Österreich ein solides Fundament geschaffen.

Um mein Portfolio abzurunden beginne ich im Jahr 2014 eine Ausbildung zum Medien- und Grafikdesigner. Dadurch kann ich Ideen und Projekte auf einer ganzheitlichen Ebene verwirklichen. Von der fotografischen Umsetzung bis zu entsprechend gestalteten Präsentationsmedien. Und auch das Bewegtbild hat Einzug gehalten. Vermehrt beschäftige ich mich nun auch mit Film- und Zeitrafferaufnahmen.

Die Freude, die mir diese Arbeit bereitet führt dazu, dass ich mein Wissen auch gerne in diversen Workshops – von der reinen Fotografie über die Bildbearbeitung mit Photoshop und/oder Lightroom bis hin zur Zeitraffererstellung – an andere weitergeben möchte.